26 Januar 2015 ~ Autor: Tobias Karnetzke

Google gibt Tipps zur Optimierung von Websites für Mobile Endgeräte

Die WordPress Spezialisten

Wer seine Website für mobile Endgeräte optimieren möchte, muss eine Menge Dinge beachten. Da kann es nicht schaden, einige wertvolle Tipps zu bekommen. Google selbst liefert nun Anfängern und Experten auf einer extra Website Informationen, mit denen Websiten für mobile Nutzer optimiert werden können.

Mobile Guide für Webmaster

Mit dem Mobile Guide für Webmaster stellt Google nun hilfreiche Informationen zur Optimierung für mobile Endgeräte auf extra Website zur Verügung. Die Website richtet sich an Webentwickler und Webmaster und enthält auch speziell für WordPress-Nutzer wertvolle Tipps. Wie man seine WordPress-Installation für Mobilgeräte optimieren kann, erfährt man im in der Dokumentation. Dort findet man auch einen Leitfaden für WordPress.

Optimierungsleitfäden stehen für die folgenden Systeme zur Verfügung:

Über die integrierte Funktion Test auf Optimierung für Mobilgeräte  können Entwickler nach den Optimierungen prüfen, wie die Seite für Mobilgeräte optimiert ist.


Der Blogmal WordPress-Newsletter

Der Blogmal WordPress Newsletter Interessante Artikel, Tipps und Tricks aus der WordPress-Szene: Abonniere den Newsletter und erhalte zukünftig aktuelle Informationen rund um WordPress und die Bloggerwelt direkt per E-Mail:

Kommentieren

Der Autor

Erfolgreich BloggenMein Name ist Tobias Karnetzke, ich bin Blogger aus Leidenschaft und seit 2004 selbständiger Programmierer und Webentwickler.

Über Blogmal

Auf Blogmal schreibe ich über meine langjährige Erfahrung als Webentwickler, WordPress Spezialist und Blogger. Diese Erfahrungen möchte ich gerne teilen und mit euch diskutieren, wie man einen Blog verbessern und erfolgreicher machen kann.